.

01. Oktober 2012

Vortrag: Wahl der Giganten - wie verschiebt sich die Weltpolitik?

 

 

25.09.2012

Frauenpolitisch unterwegs - Exkursion zum Landtag NRW

 

 

18. Juni 2012

Vortrag: Politik aktuell

 


06. Februar 2012

Vortrag: 10 Jahre Euro - ein Erfolgsmodell?

_____________________________________________________________


.

Frauen-Workshop "Ich bin auch stark", Akademie Klausenhof

 

Transparency and the figth against corruption, UN Global Compact

 

Welt-Ethos der kulturellen Vielfalt, Akademie Die Wolfsburg

 

 


Das Vortragsprogramm 2022 finden Sie hier!

Zu den Vorträgen

Zitat des Tages

"Während meines Aufenthaltes in den Vereinigten Staaten habe ich bemerkt, daß eine demokratische Gesellschaftsordnung wie die der Amerikaner für die Errichtung des Despotismus einzigartige Möglichkeiten bieten könnte; [...] Ich bin überzeugt, daß es leichter ist eine absolute und despotische Regierung in einem Volk zu errichten, in dem die gesellschaftlichen Bedingungen gleich sind, als in einem anderen, und ich glaube, eine derartige Regierung würde - einmal in einem solchen Volk errichtet - die Menschen nicht nur unterdrücken, sondern auf die Dauer jedem einige der wesentlichen Attribute der Menschheit entreißen. Der Despotismus erscheint mir daher in den demokratischen Zeiten als eine besondere Gefahr."

Alexis de Toqueville 1840

Nächste Veranstaltungen

Montag, 05. September 2022,  Oberhausen 

Donnerstag, 08. Sept. 2022, Bochum

Eine neue Weltordnung - China ante portas ?

_______________________

 

Dienstag, 27. Sept. 2022

Freiheit auf dem Rückzug? Warum autoritäre Regime weltweit zunehmen

 

weitere Informationen hier